Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BreathWorkRhythm

Juni 11 @ 19:00 - 21:00

CHF70

Die Atemarbeit gleicht einem Kaleidoskop, Spiegel werden im Innern geschüttelt und zeigen einem sich verändernde Muster.

Während dieser heilenden Übungspraxis kann es gut sein, dass du Zugang zu deinen, die eigene Lebenserfahrung limitierenden Mustern findest und sie auflösen und transformieren kannst, so dass sich dir neues Potenzial zeigt und öffnet.

Die Lektion beginnt mit Körperarbeit aus verschiedenen Traditionen. Durch die rhythmischen Bewegungen deines Körpers stimmst du dich auf die transformative Atemübung ein. Danach beginnt die Reise, die ungefähr eine Stunde dauert. Aufgebaut ist sie in vier Zyklen:

Beobachtung
Steigerung
Vertiefung
Transformation

Immerfort wird deine Reise von intuitiv an die Zyklen und Gruppe angeglichenen, mal sanften und dann wieder dynamischen Live-Rhythmen und -Klängen begleitet – unterstützen und inspirieren dich, treiben dich an und nehmen dich mit.

Atemarbeit schenkt mehr Vitalität und Kraft im Alltag, das Immunsystem wird gestärkt, die Kreativität wird gefördert, Selbstheilungskräfte können aktiviert werden, die Entspannungsfähigkeit wird vertieft und Selbstvertrauen gestärkt.

 

VaniDevi:
Seit VaniDevi ihre Yogapraxis Mitte der 1990er Jahre begann, war die Kraft der Atmung einer der Hauptgründe sich auf ihrem Yogapfad zu vertiefen.

In Kundalini-, Pranayama- und Breathwork-Lehrgängen eignete sie sich während mehreren Jahren fundiertes Wissen über verschiedene Atemtechniken an und integrierte sie in ihre Yoga Klassen. Die Atmung ist für sie nicht nur die Essenz der Yoga Praxis, sondern schlussendlich auch die Essenz des Leben selbst.

Simon:
Die Anwendung der Verbindung von Musik, Atem, Kommunikation und transformativen, meditativen Prozessen für Einzelpersonen und Gruppen, begleitet Simon schon seit über zwei Jahrzehnten, seit er sich nach einer kurzen Zeit des Studiums an der Musikakademie Basel in der spirituellen Wissenschaft des Bhakti-Yoga zu vertiefen begann. Im Rahmen von BreathWorkRhythm begleitet Simon nun mit intuitiv inspirierten Rhythmen und Klängen, mit Perkussions- und anderen Instrumenten, die Reise, der bis in die heilende Tiefe zu gehen vermögenden Erfahrungs- und Transformations-Prozesse der bewussten Atempraxis und bringt somit seine langjährige Erfahrung mit der von VaniDevi fruchtbar zusammen.

 

Datum: 11.06.2021
Zeit: 19:00-21:00 Uhr
Ort: Yoga-Scheune Meilen
Preis: CHF 90.00

Anmeldung: breathworkrhythm@gmx.ch

Details

Datum:
Juni 11
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
CHF70
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Yoga-Scheune
Burgrain 37
Meilen, 8706 Switzerland
Website:
www.yoga-scheune.ch

Veranstalter

VaniDeviYoga
Telefon:
+41 78 934 42 25
E-Mail:
suzy.krauer@bluewin.ch
Website:
www.vanideviyoga.ch